Home

FVS gewinnt zu Hause 2:1 gegen Jedesheim

FVS - SV Jedesheim: 2:1
Reserve: 3:0

Unsere Reserve fand gegen Jedesheim relativ gut ins Spiel. Zu Beginn attackierten wir sehr offensiv, was sich in Ballgewinnen und einem frühen Führungstreffer durch Yannic Tominac auszahlte. Im weiteren Spielverlauf verloren wir etwas an Spielanteilen, konnten durch einen schönen Pass in die Tiefe und dem Abschluss von John Kutakinte auf 2:0 erhöhen. In der 2. Halbzeit konnte Yannic Tominac durch einen schweren Torwartfehler auf 3:0 erhöhen. Danach schwanden bei uns etwas die Kräfte und wir mussten uns mehr auf die Defensive konzentrieren. Bis auf eine Großchance, die unser Torhüter Thomas Schlipf überragend parierte, brannte nichts mehr an und somit konnte ein 3:0 Sieg gefeiert werden.

Auch unsere 1. Mannschaft fand gut ins Spiel. Gegen eine gut organisierte Jedesheimer Mannschaft war es dennoch schwer, sich immer wieder nach vorne durchzukombinieren. Das Spiel hatte eine hohe Intensität, Chancen konnten aber nicht viele herausgespielt werden. In der 2. Halbzeit verlagerten sich die Spielanteile etwas in unsere Richtung. Folgerichtig konnten wir durch Pierre Miller in der 58. Minute in Führung gehen. Jedesheim war aber zu keinem Zeitpunkt zu unterschätzen und erzielte in der 75. Minute den Ausgleich. Durch die Einwechslung von Daniel Völk kam noch einmal Belebung in unser Offensivspiel. Dieser war es dann auch, der in der 90. Minute das 2:1 erzielte und somit das Glück des Tüchtigen an diesem Tag auf unserer Seite war.