Home

FVS scheidet wegen Unvermögen aus Bezirkspokal aus

Beim ersten Pflichtspiel der Saison im Pokalspiel gegen den SV Jedesheim bot die Mannschaft eigentlich eine ansehnliche Leistung. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung und etwas Unvermögen beim Elfmeterschießen, musste man am Ende aber mit einer Niederlage leben. Das Spiel begann weitestgehend auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften merkte man etwas das heiße Wetter an. Unsere Mannschaft tastete sich mit ersten Chancen durch Daniel Völk an das gegnerische Tor heran. Dann war es wiederum Daniel Völk, der in der eigenen Hälfte den Ball bekam, einen gegnerischen Spieler umspielte und die Linie entlang sprintete. Marco Nohr ging im Zentrum in höchstem Tempo mit, bekam den Ball von Daniel mustergültig aufgelegt und schob zum 1:0 ein. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung. Kurze Zeit später hatten wir nochmal eine große Gelegenheit, der Ball prallte jedoch vom Pfosten ab und auch der Nachschuss konnte nicht im Tor untergebracht werden. Auch in der 2. Halbzeit waren wir die Mannschaft mit den besseren Torchancen. Hier müssen wir uns klar vorwerfen, dass wir nicht schon frühzeitig das Spiel entschieden haben. Dies rächte sich wenige Minuten vor Schluss, als der Gegner mit einer seiner wenigen Möglichkeiten zum Ausgleich traf.
Das anschließende Elfmeterschießen begann für uns nicht gut. Die ersten 2 Elfmeter wurden vergeben, Jedesheim traf aber auch nur einmal. Bis auf die letzte Runde wurden nun alle Versuche im Tor untergebracht. Jedesheim vergab beim letzten Schuss alles klar zu machen. Dies war die Chance für uns, um nochmal auszugleichen und in die Verlängerung des Elfmeterschießens einzuziehen. Doch auch auf unserer Seite wurde der letzte Schuss vergeben und wir mussten uns vom diesjährigen Bezirkspokal verabschieden.

 

Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison gegen den RSV Wullenstetten. Mit der gleichen Leistung und mehr Zielstrebigkeit bei den Abschlüssen können wir dem Spiel auf jeden Fall positiv entgegensehen.

 

Vorschau:
Sonntag, 14. August 2016, 15:00 Uhr
FVS – RSV Wullenstetten
Reserve: 13:00 Uhr