Home

FVS holt achtsames Unentschieden gegen Aufstiegsaspiranten in die Bezriksliga

Im 3. Vorbereitungsspiel dieser Saison war unsere Mannschaft bei der SpVgg Au zu Gast. Gegen eine Mannschaft, die Aufstiegsambitionen in die Bezirksliga hat, hatte man zu Beginn des Spiels erwartungsgemäß etwas mehr Defensivarbeit zu verrichten als sonst. Dank einer geschlossenen Leistung und einem gut aufgelegten Dominik Müller im Tor überstand man die anfängliche Druckphase der Gastgeber schadlos. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten durch den stark spielenden Max Nohr sogar in Führung gehen. Leider gelang dem Gegner nur 10 Minuten später der Ausgleich durch einen verwandelten Foulelfmeter. In der 2. Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Daniel Völk konnte sich einige Male gegen die gegnerischen Verteidiger durchsetzen und seine Mitspieler in Szene bringen. Die folgenden Abschlüsse waren aber zu ungenau und gingen jeweils über das Tor. Über das gesamte Spiel betrachtet ein gerechtes Unentschieden.

 

Folgende Vorbereitungsspiele sind noch geplant:

So., 24.07. FVS - SV Sulmetingen II 17:00 Uhr
Do., 28.07. Türkgücü Ulm - FVS 19:00 Uhr

Das Spiel am 24. Juli gegen Sulmetingen findet im Rahmen des Waldfests auf dem Vereinsgelände statt.

 

Des Weiteren wird am 31. Juli das GVV-Pokalturnier in Hüttisheim ausgetragen. Folgende Spiele wurden ausgelost:

13:00 Uhr  SC Staig – FC Hüttisheim
14:15 Uhr  FC Illerkirchberg – FV Schnürpflingen
15:45 Uhr  Spiel um Platz 3
17:00 Uhr  Spiel um Platz 1

 

Bei den Vorbereitungsspielen können sich gegebenenfalls kurzfristig Änderungen ergeben!