Home

FVS erkämpft sich Sieg beim FC Illerkirchberg

FC Illerkirchberg - FVS: 1:2
Reserve: 2:3

Unsere Reservemannschaft hatte mit dem Tabellennachbarn Illerkirchberg einen schweren Gegner vor der Brust. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie gewinnen wollen. Die zwingenderen Chancen konnte sich aber der FVS erspielen. Unser Team ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Valentin Braun in Führung. Gleich nach der Pause konnte Jan Krautsieder auf 2:0 erhöhen. Das Spiel sollte nun etwas ruhiger werden, doch der Schiedsrichter machte das Spiel mit einem umstrittenen Elfmeter für Illerkirchberg wieder spannend. Unsere Mannschaft hatte das Spiel aber weiter gut im Griff und Daniel Völk erhöhte auf 3:1. Wenig später kamen die Gastgeber erneut durch einen Strafstoß auf ein Tor heran. Dieser Vorsprung konnte unsere Mannschaft über die Zeit bringen und einen Sieg feiern.

Auch im Derby der beiden 1. Mannschaften ging es von Beginn an heiß her. Illerkirchberg ging extrem hart in die Zweikämpfe und war anfangs auch die spielerisch etwas bessere Mannschaft. Unsere Spieler verteidigten gut und somit blieb es beim 0:0. Auf der anderen Seite wurden unsere Angriffe immer wieder mit harten Fouls gestoppt. Kevin Klaus konnte sich einmal dennoch durchsetzen und spielte den Ball auf den freistehenden Lukas Poltschik, der zur FVS-Führung traf. Illerkirchberg blieb in der 2. Halbzeit bei ihrem harten Spiel und wir hielten dagegen. Einmal kamen sie durch und trafen zum Ausgleich. Das Spiel Stand nun auf Messers Schneide, doch endlich ahndete der Schiedsrichter das überharte Einsteigen, was er schon viel früher hätte tun müssen. In den Minuten danach zeigte er den Illerkirchbergern zweimal Gelb-Rot und eine glatt rote Karte. Den neu gewonnenen Raum nutzte kurz vor Schluss Alex Rafensteiner, der alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, auf Marc Sayer querlegte und dieser zum 2:1 Siegtreffer einnetzte. Zunächst wurde das Tor frenetisch von Spielern und Zuschauern gefeiert ehe sich nach dem Schlusspfiff alle in den Armen lagen und die beiden Siege der 1. und 2. Mannschaft feierten.